35-jähriges Bestehen Firma Carstengerdes Modellbau

Am 1. November 2022 feierte unser langjähriger Mastercam-Kunde, die Firma Carstengerdes Modellbau & Zerspanung GmbH, sein 35-jähriges Bestehen.

In der heutigen Zeit ein nicht unbedeutendes Jubiläum und Anlass für eine persönliche Gratulation durch den Mastercam-Vertriebspartner WDS Software GmbH und den deutschen Mastercam-Distributor, die InterCAM-Deutschland GmbH.

Die Erfolgsgeschichte begann 1987 mit der Firmengründung durch Seniorchef Herbert Carstengerdes.
Mittlerweile ist die nächste Generation am Zug: Sohn Hendrik führt das Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Nadine. Aktuell arbeiten 50 Mitarbeiter am Firmenerfolg mit.
Schon früh erkannte man den Wert einer verlässlichen CAD/CAM-Software: Carstengerdes setzt bereits seit 1999 auf Mastercam. Da sich das Unternehmen durch sein breites Angebotsspektrum und das dazugehörige Knowhow auszeichnet, benötigt man eine Software, „die universell und unkompliziert ist“, erklärt Seniorchef Herbert Carstengerdes. Nach wie vor ist man sicher, mit Mastercam das passende Produkt im Haus zu haben. Wichtig für die Unternehmer ist es, dass in jeder Schicht Mastercam-Anwender arbeiten, so dass nötige Änderungen direkt erfolgen können. Markus Niggemann von der WDS Software GmbH ergänzt: „Hier wird Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand sind und Mastercam optimal für die jeweilige Anwendung einsetzen können. Einen großen Beitrag dazu leisten unsere regelmäßigen Schulungen.“

Markus Niggemann freute sich, gemeinsam mit Marc Böger von der InterCAM-Deutschland GmbH, Familie Carstengerdes persönlich zum Jubiläum gratulieren zu können: „Mir persönlich gefällt der herzliche und offene Umgang miteinander. Gibt es mal Probleme oder auch Verbesserungsvorschläge, dann sprechen wir offen darüber und versuchen eine Lösung zu finden – was uns in der Regel auch gelingt. Nur durch solches Feedback können wir dazu beitragen Mastercam praxisorientiert zu gestalten.“
Marc Böger, Projektmanager bei der InterCAM-Deutschland GmbH, ließ es sich natürlich auch nicht nehmen und gratulierte ganz herzlich zu dem Geleisteten der vergangenen 35 Jahre und freute sich, „das Mastercam zu der Erfolgsgeschichte des Unternehmens entscheidend beigetragen hat.“