Übernahme der WDS Software & Service GmbH durch die GNT Systems group

Übernahme der WDS Software & Service GmbH durch die GNT Systems group

Die GNT Systems group integriert den Softwarespezialisten WDS und stärkt damit seine Position als einer der führenden Digitalisierungspartner der Fertigungsindustrie.

Mit dem Zusammenschluss kommen mit Pulheim und Bad Oeynhausen 2 zusätzliche Standorte zur GNT Systems group hinzu.
Von dort aus betreut WDS aktuell mit 20 Mitarbeitern über 1.000 Kunden auf dem Weg der Digitalisierung.

Ziel der Fusion ist der gegenseitige Kompetenzzuwachs hinsichtlich der vollständigen Digitalisierung und Vernetzung der Lösungen mit ToolManagement, MES, Feinplanung und CAD/CAM. Dies führt in weiterer Folge zu erheblichen Mehrwerten für die Kunden, da hiermit eine am Markt einmalige durchgängige Lösung angeboten werden kann.

Die gemeinsame Unternehmung stärkt somit die Position als führender Lösungspartner von Mastercam und Ansys gekoppelt mit den integrativen Lösungen der GNT Systems group.
Mit gemeinsam +30.000 angebundenen Anlagen +3.000 Anwendern und +1.000 Wartungskunden entsteht eine im Markt hinsichtlich Lösungsportfolio und Knowhow einmalige Bündelung von Kompetenz.

v. links nach rechts: Edin Ljubuncic CEO GNT Systems group, Rüdiger Kohlsche CEO WDS, Thomas Oppmann CEO GNT Systems group

„Wir freuen uns mit der WDS ein Unternehmen bei uns zu integrieren, mit jahrelanger Erfahrung, bestens ausgebildeten Mitarbeitern und tollen Lösungen. Dies bedeutet für uns einen großen Mehrwert und somit selbstverständlich auch für alle unsere Kunden.“
Edin Ljubuncic, CEO GNT Systems group

„Gemeinsam mit den Mitarbeitern und Produkten von GNT Systems können wir unseren Kunden noch breitere und integriertere Lösungen aus einer Hand anbieten. Wir freuen uns auf die Synergien und Teil der GNT Systems zu sein“
Rüdiger Kohlsche, CEO WDS Software & Service GmbH

„Höchste Priorität hat nun das rasche Zusammenwachsen beider Unternehmen um schnell, effektiv und vertrauensvoll die Kunden noch besser betreuen zu können.“
Thomas Oppmann, CEO GNT Systems group

Zu den Unternehmen
Seit 30 Jahren unterstützt GNT Systems Produktionsunternehmen bei der Optimierung der Prozesse und der Implementierung der dafür notwendigen Softwarelösungen. Als Lösungspartner für alle Digitalisierungsprojekte im Produktionsumfeld werden die eigenen über Jahre hinweg entwickelten Softwareplattformen genutzt.

Mehr über GNT Systems unter www.gnt-systems.com

Die WDS Software & Service GmbH ist Mastercam-Händler der ersten Stunde und seit 1990 in der CAD/CAM-Branche zu Hause. Es werden Kunden im gesamten Bundesgebiet, in den Beneluxländern und Österreich betreut. Die Schnittstelle zwischen CAM-Software und Maschinensteuerung wird selbst programmiert und ermöglicht es, individuelle Kundenwünsche und Anforderungen zu berücksichtigen.

Mehr über WDS unter www.wds.de

Wir freuen uns darauf die Kunden bereits nächste Woche gemeinsam auf der AMB in Stuttgart begrüßen zu dürfen.
Sie finden uns beim Eingang OST Stand 215 und Halle 2 Stand C25